Bildergalerie

Startseite » »

Aktuelles & Pressemitteilungen

Facelifting mit Frischzellenkur

Seit März 2014 präsentiert sich die Bückeberg-Klinik mit einem neuen Gesicht: Die Klinik wurde in zahlreichen Bereichen einer optischen und baulichen Verjüngungskur unterzogen. Im Laufe der letzten Monate wurden die Balkonbrüstungen auf der Vorder- und Rückseite der Klinik durch moderne Lochblech-Elemente aus Aluminium ersetzt.

Eine Notfalltreppe, die 1989 aus brandschutztechnischen Aspekten an der Nordseite der Klinik angebaut werden musste, wurde optisch aufgewertet und ebenfalls durch Aluminium-Lochbleche verkleidet.

Neben der moderneren Optik bedeuten diese Modernisierungen für die Patienten einen erhöhten Komfort, da mehr Licht in die Zimmer hinein fällt und der Blick aus den Zimmern heraus durch die jeweilige Balkonbrüstung möglich ist. Aus der Ferne betrachtet wirken die Lochbleche wie Glas.

Auch die energetische Modernisierung des Gebäudes wurde fortgesetzt. Die Dächer im Therapiebereich sowie über den Bewegungsbädern wurden zunächst neu gedämmt. Anschließend wurde eine moderne Photovoltaikanlage mit knapp 30 kWp-Leistung installiert. Der durch Sonnenenergie erzeugte Strom wird ausschließlich in das hauseigene Netz eingespeist und verbraucht. Damit bildet diese Solarstromanlage eine sinnvolle Ergänzung zum bereits seit über 4 Jahren bestehenden Blockheizkraftwerk der Klinik sowie der auf dem Klinikdach vorhandenen Solaranlage, mit deren Hilfe 3.000 Liter Wasser auf über 60° C vorgewärmt werden.

Das absolute Highlight ist jedoch der neue gläserne Fahrstuhl auf der Südseite der Klinik. Dieser wurde am 19. März 2014 in Betrieb genommen und stellt eine erhebliche Verbesserung des Services für unsere Patienten dar. Diese können nun zwischen 3 Fahrstühlen auswählen. Der Ausblick in den hauseigenen Klinikpark sowie auf Bad Eilsen während der Fahrt ist fantastisch.

^ nach oben

Bückeberg-Klinik: Gütesiegel und Qualitätsmanagement

Erfüllt die Kriterien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation nach §20 SGB IX

Die Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e.V. bescheinigt der Klinik Speisenvielfalt und kompetente diätetische Beratung

Qualitätsmanagement
Wir sind zertifiziert

Regelmäßige freiwillige Überwachung nach ISO 9001:2015

Social Media und Anfahrt
Vernetzen Sie sich

Xing

So finden Sie zu uns

Anfahrt

Schreiben Sie uns

Die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse wird lediglich zur Kommunikation zwischen Ihnen und der Bückeberg-Klinik genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

© Copyright 2014 · Bückeberg Klinik GmbH

Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutz